Den Treiber Brother MFC-J895DW herunterladen

Den Treiber Brother MFC-J895DW herunterladen

Brother MFC-J895DW Treiber-Download. Ein neuer Drucker ist zu Hause eingezogen oder sogar ein zweiter. Aber dazu später mehr. Es ist der Brother MFC-J895DW, ein 4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät. Der Drucker ist in zwei Farben erhältlich (schwarz und weiß). Ich habe mich für Schwarze entschieden. Der Drucker war gut verpackt und wird mit einem Cartridge-Starter-Set, Benutzerhandbuch, Garantie, Netzkabel und ISDN-Kabel sowie einer CD mit der Treibersoftware geliefert. Diese kann natürlich auch heruntergeladen werden. Dieser Brother MFC-J895DW-Drucker ist sehr stabil und verfügt über ein kompaktes, ansprechendes Design. Es ist sehr vielseitig und kann scannen, kopieren, faxen und drucken - das ideale Multifunktionsgerät für zu Hause. Besonders toll finde ich die Duplexfunktion. 

Hier einige interessante Eckdaten / Features:
• Druckgeschwindigkeit bis zu 12 Seiten / min. in s / w und bis zu 10 Seiten / min. in Farbe - gemäß ISO / IEC 24734 
• Automatischer Duplexdruck inkl. Broschüren - Druckfunktion 
• Einzelblatteinzug für Papier bis 300 g / m² 
• Geschlossene 150-Blatt-Papierkassette 
• USB 2.0, WLAN, LAN, NFC-Schnittstellen, Drucken mit dem Smartphone über die App 
• Integrierter permanenter Druckkopf und 4 separate Tintenpatronen 
• Touch-Bedienfeld für schnelle Handhabung (auch im Winkel einstellbar)

Als ich mich zum ersten Mal einschaltete, wurde ich nach dem aktuellen Datum gefragt und schaltete dann ein Einrichtungsprogramm ein. Dies wird automatisch durchlaufen und zeigt an, wann die Patronen und das Papier eingelegt werden müssen. Danach wird automatisch eine Testseite gedruckt. Ich kam nicht weiter, weil der Drucker den Fehler meldete, dass zwei Patronen (Magenta, Gelb) bereits leer waren. Das ist sehr ärgerlich, dann solltest du die Patronen lieber weglassen, wenn sie nicht mal eine Seite drucken können! Mit neuen selbstgekauften Patronen ging es endlich los. Die Testseite wurde gedruckt und die Farbe wurde blau wie Magenta gedruckt. Dann hatte ich auch die blaue Patrone getauscht. Leider immer noch das gleiche Problem. Leider musste ich den Drucker zurückschicken. Ein paar Tage später kam der neue Drucker und oh Wunder, dass alles reibungslos verlief und ich in der Lage war, harte Muster zu drucken. 

Auch die Verbindung mit meinem WLAN lief einwandfrei. Suchen Sie einfach nach verfügbaren Netzwerken und wählen Sie das entsprechende Netzwerk aus, geben Sie den Netzwerkschlüssel ein und los geht's. Die Eingabe des Passworts erfolgt ganz einfach über den Touchscreen. Dort finden Sie eine vollständige Tastatur mit Buchstaben und Zahlen sowie Sonderzeichen. 

Ich kann die Faxfunktion nicht testen, da ich keine Faxnummer habe. 
Hier sind meine Erfahrungen: 
+ Schnelle und einfache Installation 
+ Bedienfeld einfach zu bedienen
+ Patronen einfach zu bedienen und leicht zu wechseln 
+ Schneller und sauberer Ausdruck 
+ Geräumiges Papierfach 
+ Schnelle drahtlose Verbindung 
- Enttäuscht von Kartuschen Starter Kit

Herunterladen der Treiber und Software für Brother MFC-J895DW

Brother MFC-J895DW Treiber-Download

Erst Freude, dann Enttäuschung - denn die beiliegenden Handbücher waren entweder in französischer oder in niederländischer Sprache. Da ich dies bereits in den Testberichten gesehen hatte, habe ich mich vorher informiert, wie schwer es sein wird, den Drucker auf Deutsch umzustellen. Da ich nicht beide Sprachen spreche, konnte ich den Drucker auf Niederländisch und dann auf Englisch umstellen. Englisch ist für mich kein Problem, aber ich bin sicher, dass einige von ihnen hier ihre Probleme hatten. Der Drucker selbst bietet eine hervorragende Leistung bei der Erstinstallation. Nach einer kurzen Suche fand ich dann einen Bericht, der Anweisungen zum Umschalten des Druckers auf Deutsch enthält. In den Handbüchern (auch online) habe ich leider nichts im Handumdrehen gefunden, daher verlinke ich gerne den Blog-Beitrag hier, was mir sehr geholfen hat -> hier einfach den Artikel "Wenn dein Bruder nur Italienisch spricht" googeln.

Nachdem der Drucker endlich auf Deutsch umgestellt hatte, wurde das Drucken, Kopieren und Scannen getestet. Einerseits habe ich die App iPrint & Scan sowie die WLAN-Funktion auf dem Laptop genutzt. Alles verlief reibungslos und sehr schnell. Der Drucker selbst druckt sehr leise und schnell. Bisher kannte ich nur sehr laute und langsame Drucker, deren Druckqualität zu wünschen übrig ließ. Ich habe die Faxfunktion bisher nicht ausprobiert und glaube nicht, dass ich sie in der heutigen Zeit brauchen werde. Es ist schön zu haben, aber nicht mehr für mich. Alles in allem bin ich mit Ausnahme der ersten Schwierigkeiten bei der Sprachinstallation sehr zufrieden mit dem Brother MFC-J895DW-Drucker.

Bisher besaß ich immer einen einfachen Drucker. Jetzt wollte ich eine qualitativ hochwertigere Version eines Druckers ausprobieren und es wurde der Brother MFC-J895DW. Die Freude war riesig, als mein Paket nach einer wirklich kurzen Lieferzeit ankam. Die Inbetriebnahme des Druckers war sehr einfach und schnell. Der Drucker kann über WLAN und die richtige App Druckaufträge vom Smartphone empfangen, was ich für sehr praktisch halte. Natürlich kann ich auch wichtige Dokumente einscannen und auf meinem Smartphone empfangen. Dank der Scanfunktion ist es auch ganz einfach, Dokumente zu kopieren. Aber nicht nur die Funktionen und die Geschwindigkeit des Druckers sprechen für sich. Das Design und das moderne Touchscreen-Bedienfeld sprechen für sich. Darüber hinaus können sich mehrere Personen über WLAN und Smartphone mit dem Drucker verbinden und diesen somit auch nutzen. Die Druckqualität ist ausgezeichnet.

TREIBER HERUNTERLADEN:
  1. Herunterladen Treiber Brother MFC-J895DW für LINUX
  2. Laden Sie die Treiber und Software Brother MFC-J895DW für Mac OS X 10.10 / 10.11 / 10.12 / 10.13 herunter
  3. Herunterladen Treiber und Software Brother MFC-J895DW für WINDOW 10 / 8.1 / 8/7 (32/64-bit)