Den Treiber Kyocera Ecosys M6235cidn herunterladen - PrintScan
Update
Loading...

Tuesday, January 14, 2020

Den Treiber Kyocera Ecosys M6235cidn herunterladen

Herunterladen Kyocera Ecosys M6235cidn Treiber. Für rund 1.440 Euro folgt das Ecosys M6035cidn auch ohne Faxfunktion. Der 35-ppm-Drucker soll den M6035cidn ersetzen. Neben dem schnelleren Drucken (und auch größeren Tonerkartuschen) ist das ansonsten weitgehend identische Modell mit einem Dual-Duplex-ADF für 100 Seiten ausgestattet. Die Vorder- und Rückseite der Originale werden so in einem Durchgang parallel eingelesen. Das spart Zeit und schont das Papier. Ich finde den Kyocera Ecosys M6235cidn ziemlich gut. Macht einen sehr guten Eindruck, viel Drucker kostet Geld. Zumindest auf meinem MAC war die Einrichtung überhaupt kein Problem, möglicherweise haben nur Windows-Benutzer. Über das Webinterface konfigurierbar, unglaublich viele Einstellmöglichkeiten. Ich verstehe nicht viel, aber der Drucker funktioniert trotzdem. Ein Sterneabzug wegen:

1) Großartige Fotos, die ohne Speichererweiterung scheinbar nicht gedruckt werden können. 1 GB (maximal) kostet 1/4 des Kaufpreises des Druckers! Es geht nicht! Ich habe das Foto auf eine Breite von 1600 Pixel verkleinert und es wurde perfekt gedruckt. Mangel 2) Kein Scan über das Netzwerk! Manko 3) "Scan2folder" nicht für Mac OS!

Herunterladen der Treiber und Software für Kyocera Ecosys M6235cidn

Herunterladen Kyocera Ecosys M6235cidn Treiber

Noch ein Stern Abzug: "Kyocera Printer Panel.app" bleibt unter OS X 10.13.3 leer !! Das Installationsprogramm scheint einen Fehler zu haben, da das Deinstallationsprogramm keine Installation findet, obwohl Treiber installiert sind. 

Wieder bin ich am: Wenn der Drucker als "STANDARD" über das Netzwerk installiert ist, geht es nicht. Es muss als "IP" und "Line Printer Demaon - LPD" konfiguriert sein! Dann wird es auch von der "Kyocera Printer Panel.app" gefunden. Weiterhin konnte ich problemlos über das Netz das Foto ausdrucken, was zuvor mit einem Druckerfehler fehlgeschlagen war. Ob das jetzt auf dem Hostcomputer funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Da es sich jetzt um ein Foto handelt, das sich problemlos ausdrucken lässt, wieder ein Stern drauf. Keine Ahnung wer das war, vermute APPLE (update), aber jetzt auch mit meinem macBook über das Netzwerk scannen. Stern Nr. 5! 

Da ich "nur" Heimanwender bin, behalte ich den Drucker. Gute Druckqualität und Verarbeitung. Die Kyocera Ecosys M6235cidn-Treiber werden hoffentlich aktualisiert. Insgesamt: Der Kyocera Ecosys M6235cidn erfüllt alle Erwartungen, die man an ein Gerät im Home Office stellen kann. Die Druckqualität und Geschwindigkeit sind definitiv im Rahmen. Die Scaneinheit funktioniert sowohl im Einzelblatt- als auch im Mehrfacheinzugsmodus einwandfrei. Die Daten werden entsprechend den Einstellungen in den gewünschten Datenformaten gespeichert, auch Dokumente mit weit über 100 Seiten werden ohne Bedenken als Ganzes zB in einer PDF-Datei gespeichert. Wie gesagt, auf diesem Gerät kann so gut wie alles voreingestellt werden. Leider ist das sehr ausführliche Handbuch. Obwohl sehr detailliert, sind IT-Kenntnisse erforderlich, um viele der Begriffe oder Einstellungen zu verstehen und ordnungsgemäß zu verwenden. Nach ein paar Stunden "Do-it-yourself-Arbeit",

**Printer Support**
Comment

Tell me if you found Broken Link! ( I will fix it as soon as possible )
EmoticonEmoticon

Notification
Contact us if you need drivers or firmwares to your devices.
Got it!