Den Treiber Kyocera ECOSYS P7240cdn herunterladen - PrintScan
Update
Loading...

Tuesday, January 14, 2020

Den Treiber Kyocera ECOSYS P7240cdn herunterladen

Herunterladen Kyocera ECOSYS P7240cdn Treiber. Der Ecosys P7240cdn für rund 1.440 Euro übernimmt den P7040cdn und verfügt, wie der Name schon sagt, über ein 40-ppm-Druckwerk. Der auffälligste Unterschied ist die deutlich größere Kapazität der Toner. Ich habe diesen Kyocera ECOSYS P7240cdn gekauft, weil ich viel drucken muss (professionell). An meinem Arbeitsplatz konnte ich leider kaum farbig drucken. Also habe ich meistens zu Hause Farbdrucke gemacht (besonders für Kunstkurse). Gerade im Bereich der Farbfolien (Beispielkünstlerbilder für die Schulbildbetrachtung) machen nur farbliche Sinn, mussten also den einheimischen Inkjet bedienen oder viel Zeit in alles investieren, um in die Schule zu gehen. Fertige Filmsets sind für mich keine Alternative, da unpersönlich und absolut überteuert angeboten. 

Daher war der Preis für mich nur ein fraglicher Test: Kann dieser angebotene Kyocera-Farblaser meinen Schwarz-Weiß-Laser in Kombination mit einem 4in1-Tintenstrahl zu Hause ersetzen? Ja! Es kann sogar ziemlich gut. 

Details: Der Kyocera ECOSYS P7240cdn Drucker wurde per UPS ausgeliefert. Noch schneller und einfacher als erwartet. Da aus dem Shop nur die Info kam (bereits während des Bestellvorgangs), dass der Spediteur für die Lieferung bei mir melden würde, hatte ich schon kurzfristige Reservierungen. Zwei Tage später klingelte der UPS-Mann mit einer riesigen Schachtel. Darin: Wir schätzen ein Gewicht von 40 Kilo. 

Da der UPS-Mann offensichtlich Mitleid mit mir hatte, war er so freundlich, nicht nur am Straßenrand, sondern auch nach Hause zu liefern. Gut, hier war das Ende. Aber Sie haben keine Auswahl an Alleinerziehenden, also gehen wir mit der Kiste in den ersten Stock, und das Auspacken im Treppenhaus ist mir nicht unbedingt in den Sinn gekommen. Ging aber auch für mich als Frau und es ging mit dem Anhalten in ein paar Minuten ganz gut, und in der Wohnung ließen sich die Abdrücke von mir leicht abziehen. Fazit für die Verpackung: Wer zimperlich ist, versucht es mit einem Helfer. 

Ich würde die Größe des Kartons als kleine Spülmaschine schätzen. Darin ist der Drucker und schon ein relativ großes Gerät mit ca. 40 cm x 37 cm x 55 cm - aber die Größe verspricht Potenzial. Als nächstes gingen wir mit dem Drucker auf den Schreibtisch, die Installation wie in der Anleitung beschrieben. Das Einsetzen der Tonerkartuschen war einfach und problemlos und erforderte kein großes technisches Verständnis. 

Herunterladen der Treiber und Software für Kyocera ECOSYS P7240cdn

Herunterladen Kyocera ECOSYS P7240cdn Treiber

Die im PC eingelegte Kyocera ECOSYS P7240cdn-Treiber-CD erledigte den Rest für die Treiber, und das an den Netzwerkanschluss angeschlossene Gerät funktioniert nun problemlos im Büro und im Netzwerk über den Router. 

Die Kyocera ECOSYS P7240cdn Druckqualität: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine großen qualitativen Sprünge für das Geld erwartet habe. In dieser Hinsicht freue ich mich sehr über den Drucker. Es macht wirklich Spaß, anständige Farbfilme für die Arbeit drucken zu können. Dabei muss ich die Druckqualität ausnutzen: Meiner Meinung nach ist der große Drucker in der Schule in der Qualität meinem neuen Schmuckstück in der Heimat unterlegen. Die Farben sind sowohl auf Papier als auch auf Film perfekt - ein Testdruck in CMYK war brillant und scharf. Keine Streifen, keine Ungenauigkeiten - die Farbwiedergabe ist einwandfrei und ich habe derzeit nichts, worüber ich mich beschweren könnte.

Die Druckgeschwindigkeit ist völlig ausreichend - auch für mehr Kopien geeignet. Auch bei Texten beeindruckt das Ergebnis immer mit deutlichem Druck. Gelegentlich werden hier große Drucksätze hergestellt, bei denen es gut und gerne 200-250 Drucke pro Auftrag gibt. Auch hier hat der Drucker kein einziges Mal gebissen. 

Einziger Nachteil: Beim Drucken von Dias wollte ich zunächst recht ordentliche Overheadfolien im Menü Papierauswahl auswählen. Es wollte hier nicht hingehen, weil ich wahrscheinlich nicht den richtigen Einzug gewählt habe. Da Zeit wertvoll ist, wird der Druckauftrag gelöscht, der Film in den normalen Papiervorrat eingelegt und wie auf Papier gedruckt.

Fazit: Tadellos, schnell und die Qualität stimmt. Über direktes Drucken über USB kann ich mich bisher nicht melden, ich will wohl auch nicht. Wenn Sie interessiert sind, müssen Sie sich mit anderen Bewertungen auseinandersetzen. Schließlich bietet der Kyocera ECOSYS P7240cdn höchste Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Ich kann den Kauf nur empfehlen!

TREIBER HERUNTERLADEN:


Windows-Betriebssystem kompatibel: Win 10 / Win 8.1 / Win 8 / Win 7 / Win Server 2016,2012,2008 (32/64-Bit)
  1. Laden Sie das Wifi-Tool Kyocera ECOSYS P7240cdn für WINDOWS herunter
  2. Laden Sie den Faxtreiber Kyocera ECOSYS P7240cdn für WINDOWS herunter
  3. Herunterladen Druckertreiber Kyocera ECOSYS P7240cdn für WINDOWS
**Printer Support**
Comment

Tell me if you found Broken Link! ( I will fix it as soon as possible )
EmoticonEmoticon

Notification
Contact us if you need drivers or firmwares to your devices.
Got it!