Den Treiber Samsung SL-C410W herunterladen - PrintScan
Update
Loading...

Tuesday, January 14, 2020

Den Treiber Samsung SL-C410W herunterladen

Samsung SL-C410W Treiber-  Download .  Der Samsung Xpress C410W ist ein solide verarbeiteter Drucker, der bei den von uns getesteten Geräten im Durchschnitt etwa 38 × 31 Zentimeter (46 × 31 einschließlich einer Papierkassette) misst. Der C410W ist in den meisten Peripheriegeräten im Standardgrau gehalten und setzt durch seine klaren Linien nur so etwas wie Designakzente. Das Papierfach fasst 150 Blatt Papier, aber das Ausgabefach fasst nur 50 Blatt Papier, etwas weniger, wenn Sie größere Aufträge unbeaufsichtigt drucken möchten. Der C410W besitzt kein Display zur Anzeige des aktuellen Betriebszustands.

Treiber & Installation
Nach dem Auspacken haben wir uns daran gemacht, die Papierkassette zu benutzen und einzustellen, aber keine leichte Aufgabe, das ganze Teil ist sehr windig. Das Einstellen des richtigen Papierformats erfordert vor allem Fingerspitzengefühl, wenn Sie den dünnen Kunststoff nicht versehentlich zerbrechen möchten. Problemlos ist jedoch das Einsetzen oder Ersetzen der Tonerkartuschen. Sie werden mit einer schwarzen und drei Farbpatronen geliefert, die jeweils Toner für bis zu 700 Ausdrucke enthalten. Sie bieten die doppelte Kapazität von bis zu 1.500 Ausdrucken.

Die Installation des Druckertreibers und der Software war in unserem Praxistest einfach. Wir konnten die Verbindung sowohl über das mitgelieferte USB-Kabel als auch über WLAN in wenigen Minuten herstellen und auch die Installation der Software war schnell und einfach. Die WLAN-Verbindung erwies sich als äußerst stabil und konnte größere Druckaufträge bewältigen.

Samsung Xpress C410W Druckqualität
Der Samsung Xpress C410W ist zwar ein Farblaserdrucker, seine Stärken liegen jedoch in Schwarzweiß. Hier hat er uns im Test mit gestochen scharfem Text und sattem, tiefem Schwarz überzeugt. Auch kleinere Schriftgrößen werden klar und leserlich gedruckt, und selbst an den Seitenrändern wird der Text nicht verwaschen. Grafik druckt das Samsung auch in sehr guter Qualität und besser als das Brother HL-3140CW und das Dell C1660w, die beide in der schwarzen Reihenfolge enttäuscht sind.

Beim Farbdruck macht das verwendete Papier den Unterschied: Bei normalem Standardpapier sind die Farben des Samsung Xpress voll, aber sie neigen leicht zum Ausfransen, besonders an den Rändern hilft Spezialpapier. Echter Fotodruck dominierte den C410W natürlich nicht gut zum Drucken von farbigem Text und bunten Grafiken, Urlaubserinnerungen sollten dann doch lieber mit einem speziellen Drucker auf Papier verewigt werden. Trotzdem ist die Qualität des Fotodrucks für einen Nicht-Fotodrucker auf dem Xpress C410W im Vergleich zu anderen Modellen auch mit dem etwas teureren HL-3140CW von Brother noch in Ordnung.

Mit einer Druckgeschwindigkeit von 17 Seiten / Minute im Klartextdruck überzeugt der C410W im Durchschnitt (der Brother druckt 18 Seiten in einer Minute, das Dell-Modell nur 9 Seiten), die geringe Aufwärmzeit von 14 Sekunden. Für den Farbdruck benötigt das Samsung eine Aufwärmzeit von ca. 25 Sekunden, bevor die ersten Seiten mit einer Geschwindigkeit von ca. 4 Blatt / Minute langsam eingehen. Der vergleichbare HL-3140CW von Brother macht ungefähr 18 Seiten pro Minute und selbst der Dell C1660w kommt mit mindestens 6 Seiten pro Minute aus.

Ausstattung und Funktionen
Der C410W verfügt nicht über spezielle Funktionen wie einen Einzelblatteinzug, sondern im Gegensatz zum Brother HL-3140CW über das Wesentliche, was in seinem Fall bedeutet: Drucken in Schwarzweiß und in Farbe. Immerhin hat der C410W hier etwas Besonderes: Der Eco-Button lässt sich sehr tonersparend und damit umweltfreundlich drucken und die Druckqualität ist dann etwas schlechter als im normalen Druckmodus, für Designs aber immer noch ausreichend .

Herunterladen der Treiber und Software für Samsung SL-C410W

Herunterladen Samsung SL-C410W Druckertreiber

Herunterladen Treiber Drucker Samsung SL-C410W
Da Samsung bei der Xpress-Serie den Schwerpunkt auf mobiles Drucken legt, hat der C410W eine Besonderheit: Wer Dokumente oder Fotos direkt von seinem Smartphone drucken möchte, kann seine Dateien entweder über WLAN von der Samsung Mobile Print-App an den Drucker senden oder übertragen über den NFC-Standard, indem Sie das Smartphone über das entsprechende Feld auf dem Drucker halten.

Samsung Xpress C410W Verbrauch
Obwohl der Xpress C410W dank des Ecoprint-Modus umweltfreundlich ist, kann das Gerät nicht vollständig ausgeschaltet werden, so dass es im Standby-Modus gemessene 9 Watt verbraucht, und im Ruhezustand übernimmt der Drucker nach einer bestimmten Zeit die Inaktivität. Immerhin noch 1,4 Watt. Während des Druckvorgangs hat das Samsung Xpress C410W eine durchschnittliche Leistung von ca. 300 Watt.

Bezüglich der Druckkosten zeigt sich das Samsung Xpress C410W zweigeteilt. Im Schwarz-Weiß-Druck sind die Seitenpreise mit 3,6 Cent eher niedrig und günstiger ist nur der Brother HL-3140W (2,9 Cent), der Dell C1660w druckt dagegen für 4,5 Cent pro Seite. Beim Farbdruck ist der Samsung 16.2 durchschnittlich vergleichbarer (der Brother druckt Farbe für 13,6 Cent, der Dell für 16,8 Cent). Überzeugend sind die Betriebsgeräusche des Samsung, sowohl im Standby- als auch im Druckmodus, die das C410W leiser machen als viele vergleichbare Geräte.

Unser Fazit
In den beiden vielleicht wichtigsten Punkten Treiberinstallation und Druckqualität hat der Xpress C410W von Samsung alles richtig gemacht und kann uns hier fast vollständig überzeugen. Negativ waren im Praxistest nur einige Dinge, die im Alltag nicht ganz unwichtig waren, wie die etwas windige Papierlade und das Fehlen eines Netzschalters und eines Displays. Insgesamt ist der Xpress C410W jedoch ein beeindruckender Farblaserdrucker, mit dem wir alle ihm zugewiesenen Druckaufträge korrekt und zuverlässig ausführen können, und genau das sollte ein Drucker auch tun. Vor allem das Home Office gilt als Arbeitsplatz, aber hier ist ein guter Allrounder gefragt. Wenn Sie jedoch große Mengen von einfachem Text drucken möchten, sollten Sie sich den Brother HL-3140CW genauer ansehen.
**Printer Support**
Comment

Tell me if you found Broken Link! ( I will fix it as soon as possible )
EmoticonEmoticon

Notification
Contact us if you need drivers or firmwares to your devices.
Got it!